Stadtkapelle Leipheim auf dem Weg zur Oidn Wiesn

Auch in diesem Jahr treten die Stadtkapelle Leipheim sowie die Leipheimer Vielharmoniker wieder auf der Oidn Wiesn in München auf.

Anlässlich der Jubiläumsfeier „200 Jahre Oktoberfest“ im Jahr 2010 gab es zum ersten Mal eine Oide Wiesn: Nostalgische Volksfestattraktionen, bunte Trachtenpracht, Pferderennen nach dem Vorbild von 1810, Museums- und Tierzelt und vor allem Festzelte, in denen Gemütlichkeit und bayrisches Brauchtum gepflegt wurden, machten diese Veranstaltung zu einem großen Publikumserfolg, der sich 2011 mit der Oidn Wiesn als feste Einrichtung fortsetzte.

Seither bekommt auf dem Südteil der Theresienwiese Volksfest-Tradition, bayerisches Brauchtum, Münchner Gastlichkeit und jugendfrische Volksmusik einen festen Platz. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Leipheimer Musikverein wieder den Zuschlag für zwei Spielauftritte in München bekommen. Die Musiker freuen sich natürlich schon sehr auf diese Auftritte.

Am Sonntag, den 23.09.2018 (Abfahrt in Leipheim um 8.30 Uhr mit Rückkehr gegen 20.30) unterhalten die Leipheimer Vielharmoniker im Museumszelt und am Dienstag, den 25.09.2018 (Abfahrt in Leipheim um 9.30 Uhr mit Rückkehr gegen 21.30 Uhr) spielt die Stadtkapelle Leipheim im Traditionszelt.

Sollten Sie Interesse haben eine der Kapellen nach München zu begleiten, dann melden Sie sich doch einfach bei Simone Kittner-Staib unter der Nummer 08221/3688663. Einige Busplätze (Fahrtkosten: 16 Euro) sind noch frei.