Kinderfest 2019

4 Tage Kinderfest sind schon wieder vorbei. Auch die Stadtkapelle war natürlich dabei.
Zum Auftakt umrahmten wir wie jedes Jahr am Freitag Abend die traditionelle Abendserenade. Zusammen mit den leipheimer Chören und dem Posauenenchor stimmten wir die Leipheimer auf das bevorstehende Kinderfest ein.
Am Samstag spielten wir den Bieranstich und es folgten drei Stunden Unterhaltungsmusik  auf der Bühne.
Am Sonntag um 6:oo Uhr wurden die Leipheimer von uns mit den Lausitzern geweckt. Drei  Stunden Weckruf später und erreichten Schrittzielen um halb acht Uhr morgens, hatten wir eine kurze Pause bevor wir bei der Aufstellung zum großen Festumzug erwartet wurden. Mit Freude begleiteten wir die leipheimer Schülerinnen und Schüler den Stadtberg hinunter und über die Donau in Richtung Festplatz bis zu den Festspielen auf dem Sportplatz. Das Wetter hielt – wir durften auch den Abendumzug in den Zehntstadel anführen und so den Kinderfestsonntag ausklingen lassen.
Am Montag dann das selbe Spielchen – nur haben wir da euch und uns ausschlafen lassen.
Und wer ganz genau aufgepasst hat, hat uns auch an den Abenden in “zivil” auf dem Kinderfest angetroffen. Als leipheimer Musiker wohnt man einfach ein Wochenende lang im Jahr auf dem Kinderfestplatz und damit im schönsten Biergarten Schwabens.
Ein Résumé in Kürze:
vier Umzüge