jugendfreizeit_2016

Jugendfreizeit Mittenwald


Am letzten Wochenende im März starteten 22 junge Musikanten der Leipheimer Jugendkapelle mit dem Bus von Leipheim nach Mittenwald, zur diesjährigen Jugendfreizeit. Dort erwartete diese ein volles Unterhaltungsprogramm auf der bereits bekannten Almhütte.

Drei Tage lang wurde die Gemeinschaft gestärkt sowie neue Freundschaften geschlossen oder Freundschaften vertieft. Das große Freizeitangebot wurde von allen Jugendlichen gut aufgenommen. Mit viel Elan und Ehrgeiz beteiligten sich die Musiker an lebhaften Gemeinschaftsspielen. In unterschiedlichen Bastelaktionen konnten sie auch ihre künstlerische Seite unter Beweis stellen.

Doch bei all dem Spaß, den die Jugendfreizeit bot, kam auch der musikalische Aspekt nicht zu kurz. In täglichen Probeeinheiten zeigten die Jungmusiker ihren Zusammenhalt und probten erfolgreich ein neues Programm ein.

Die diesjährige Jugendfreizeit war eine wunderschöne Zeit bei der jeder viel Spaß hatte. Ein großer Dank gebührt auch den Betreuern, sowie dem fleißigem Küchenteam, welches für leckere Hausmannskost sorgte.

 

Franceso Pangaro