erdinger_urweisse_2016

ERDINGER Urweisse Familientag


500 Jahre Reinheitsgebot und der 130-jährige Geburtstag von Erdinger sind allen Grund zu feiern! Die Stadtkapelle und die Jugendkapelle Leipheim bekamen hierfür eine Einladung, den Familientag im urigen Urweisse Hütt’n Dorf musikalisch zu umrahmen.

Anlässlich des 130-jährigen Geburtstags veranstaltete Erdinger in der Hallertau im ERDINGER Urweisse Hütt’n-Dorf ein uriges Fest inmitten von Hopfengärten, zwischen Wolznach und Rohrbach. Mit von der Partie war außerdem der Radiosender ANTENNE BAYERN mit seinem Kult-Studiotechniker Josef Nullinger, der den Familientag humorvoll begleitete. Die Musiker trotzten dabei dem durchwachsenen Wetter und zeigten, wie flexibel sie sich einsetzen. Nicht nur in der Urweisse-Hütte, sondern auch draußen im Biergarten, stellten sie dabei ihr musikalisches Können unter Beweis. Abwechselnd mit original bayerischen Goaßlschnalzer und traditionelle Trachten-Tänze sorgten die Musiker bei den Zuschauern für ein tolles Unterhaltungsprogramm. Zu hören waren aber nicht nur traditionelle Polkas und böhmische Lieder der Stadtkapelle, sondern auch Lieder wie „Rock Mi“ die von den jugendlichen Musikern der Jugendkapelle liebevoll dargeboten wurden. Des Weiteren konnten die Besucher altehrwürdige Landwirtschaftsmaschinen und beste Braukunst live bestaunen.

 

Hier geht es zur Bildergalerie.