Stimmt jetzt beim ASM für unsere JuKa!

Der Allgäu-schwäbische Musikbund (ASM) hat den Jugendorchester Webcontest 2021 „MOVISSIMO“ ins Leben gerufen, um möglichst viel Aufmerksamkeit für den musikalischen Nachwuchs zu erzeugen. Mit einem selbstgestalteten Video stellt sich auch unsere Jugendkapelle Leipheim vor und strahlt Zusammenhalt und die Begeisterung am gemeinsamen Musizieren aus.

Durch die Pandemie leiden viele Orchester und Vereine unter Nachwuchsproblemen, da gängige Formen der Nachwuchsgewinnung (wie beispielsweise ein Tag der offenen Tür mit Instrumentenkarussell) aufgrund der vorherrschenden Corona-Auflagen nicht umgesetzt werden können. Dazu müssen wir in dieser Zeit Mitgliederabgänge im Bereich der aktiven Musiker/innen beklagen.

Stimmen Sie jetzt für unsere JuKa im ASM Voting (nach unten scrollen). Der ASM unterstützt die Ensembles mit den meisten Stimmen mit tollen Sachen- und Geldpreisen. Wir hoffen auf Ihre Stimme!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!