Helmut Zsaitsits – Gastsolist beim Jahreskonzert 2019

Helmut Zsaitsits ist mit seiner Trompete Gastsolist beim Jahreskonzert „ON STAGE“ der Stadtkapelle Leipheim.

Seine exzellente Atemtechnik und seine unvergleichliche Tonbildung machen sein Trompeten-Spiel zur großen Kunst und wir freuen uns, dieses Kunstwerk in unser Konzertprogramm aufnehmen zu dürfen.

Helmut Zsaitsits studierte das Konzertfach Trompete am Konservatorium der Stadt Wien und ist Besitzer eines Konzertfachdiploms und eines IGP Abschlusses mit Schwerpunkt Ensembleleitung mit Auszeichnung.

Er spielte Konzerte mit den Wiener Symphoniker, RSO Wien, Volksoper Wien und am 08. Dezember mit der Stadtkapelle. Zahlreiche Tourneen und Reisen mit solistischer Tätigkeit führten ihn von Wien unter anderem nach Deutschland, China, Spanien, Italien, Venezuela, Indonesien und Kolumbien. Umso mehr ist es uns eine Ehre, dass die nächste Reise mit Meisterklasse nach Schwaben in die leipheimer Güssenhalle führen wird.