Flohkiste Leipheim

Das Kinderorchester der Stadtkapelle Leipheim e.V.

Jeder Musikschüler, der ein großes Instrument erlernt, darf und soll bei der Flohkiste Leipheim mitmachen. Die wöchentlichen Proben stehen unter dem Motto „Musizieren und Spielen in der Gemeinschaft“. Jeden Donnerstag geht es ab 17.00 Uhr in der „Flohki“-Probe rund.

Die „Musikanten-Flöhe“ erlernen hier mit Feuereifer das kleine und große Orchester-Einmaleins. Sie spielen sich gegenseitig aus dem Einzelunterricht ihre Lieder vor oder üben tolle Stücke für die Flohki-Auftritte. Aber auch musikalische Showeinlagen werden trainiert, ratschen und kichern muss auch mal sein und alle möglichen Kinderspiele werden ausprobiert.

Auf die gemeinsamen Konzerte mit Jugendkapelle, Querbeet oder der Stadtkapelle freut sich jeder mindestens genauso, wie auf die gemeinsam verbrachten Jugend- und Kinderfreizeiten.